top of page

Online verfügbar

Corona Maßnahmen Empathie Kreis (CMEK)

Verarbeitung der persönlichen Auswirkungen im geschützten Rahmen

  • 15 Euro
  • Online

Beschreibung

3 Jahre Corona Maßnahmen sind am 07.04.23 zu Ende gegangen. In fast allen Familien, Vereinen, Schulen, Unternehmen usw. sind die Auswirkungen groß gewesen und sind sie noch. Jeder und jede hat diese 3 Jahre anders erlebt. Wir sind einzigartig und so hatte jeder und jede seine/ihre guten Gründe für das, was er/sie gedacht, gefühlt, getan oder nicht getan hat. Nun heisst es, mit der Aufarbeitung der Geschehnisse zu beginnen. Denn besonders wenn Zeiten herausfordernd wahren, lohnt es sich zurückzublicken und jene (Lern-)Erfahrungen mit in die Zukunft zu nehmen, welche wertvoll erscheinen. Auf der Weltbühne wird die Aufarbeitung viele Jahre dauern, u.a. die Wissenschaftler auf der ganzen Welt werden viel zu tun haben. Es gilt zu erforschen, was geschehen ist, welche Maßnahmen wirksam waren und welche nicht. Und auch in den Familien, Freundschaften und anderen Beziehungen wird es hilfreich sein, aufzuarbeiten. Doch wie kann dies gelingen? Auf dem Feld der Zahlen und Statistiken tun sich Laien schwer. Das sich gegenseitig mit Zahlen und Studien konfrontieren hat uns nicht geholfen. Die Schluchten, welche in unserer Gesellschaft entstanden sind, sind tief. Ich möchte gerne einen Beitrag leisten, um wieder eine Annäherung in den Beziehungen zu ermöglichen. Es braucht Formate, welche uns unterstützen wieder zueinander zu finden. Dies ist nun ein Format und wir werden erleben, ob es uns dienlich ist oder nicht. In diesen 2 Stunden werden max. 6 Personen anwesend sein. Jeder und jede hat die Möglichkeit in einer vereinbarten Reihenfolge 2 x 5 Minuten zu sprechen. Das Gesagte darf von anderen nicht kommentiert werden. Es wird keine üblichen "Diskussionen" geben. Das Format gibt den Rahmen, achtsam und in Ruhe sprechen und zuhören zu können. Das Konzept wird vorher zugeschickt, damit die Regeln klar sind. Gerne darf auch vorher bei mir nachgefragt werden. Und wer dann merkt, dass es doch nicht stimmig für ihn/sie ist, der/die kann bis 24 Stunden vorher absagen und bekommt sein/ihr Geld zurück. Achtsames Sprechen und Hören..... 2 Stunden mit 10 Minuten Pause in der Mitte der Zeit. Ich halte den "Rahmen" und sorge für die Einhaltung der Regeln und der Zeit. Es wäre mir wirklich eine Freude, wenn wir aus der Sprachlosigkeit, dem Verdrängen und Vermeiden heraus kommen würden. Wenn wir frei vom Herzen sprechen könnten und uns gegenseitig in diesem anderen Erleben mit dieser anderen Meinung achten würden. Wer mag mitmachen, bei diesem Versuch der Verständigung?


Bevorstehende Sessions


Umbuchung & Kündigung

Für eine Stornierung oder Umbuchung sind min. 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin notwendig. Ansonsten kann keine Rückbuchung des Geldes angeboten werden.


Kontaktangaben

info@arbeitsplatzkonflilkt-onlineberatung.de


bottom of page