top of page

Wie gut ist meine Beobachtungsgabe?

Aktualisiert: 25. Jan.

Hallo an alle! Im Schritt 1 der GFK geht es darum, die Beobachtung von der Bewertung zu trennen. Um diesen Schritt gut zu erlernen, braucht es unter anderem eine gute Beobachtungsgabe. An dieser Stelle habe ich schon oft gehört: "Ah, das ist kein Problem. Ich sehe die Welt ganz klar und kann gut beobachten". Ich zeige in workshops dann gerne diesen kurzen Film. Denn ganz so einfach ist das mit dem Beobachten dann doch nicht. ;) Viel Spass beim Schauen!


Yvonne Strathmann Arbeitsplatzkonflikt Onlineberatung Gewaltfreie Kommunikation Ein Mann liegt tot auf dem Boden 1 Kommissar 1 Polizist und 3 Verdächtige stehen um die Leiche

Meine Empfehlung: Beim nächsten Konflikt könnte es hilfreich sein, erst einmal mit dem Konfliktpartner zu versuchen eine "gemeinsame Realität" herzustellen. Jede Menge Missverständnisse lassen sich hier schon herausfinden und lösen den Konflikt oft schon auf. Und die restliche Zeit kann man dann nutzen, um zusammen in Ruhe einen Kaffee zu trinken.

Herzliche Grüße

Yvonne





62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page